newsdachau-winterturnier2013-1Gestern fuhren Jörg, Christoph, Markus, Dennis und Deniz  zum Dachauer Winterturnier. Die drei Herren Jörg, Christoph und Markus suchten sich bei den Herren C ihr Glück und die Jungs kamen bei der Jugend zum Einsatz. Für Dennis war dies zugleich auch die erste Bewährungsprobe in dieser Klasse.

Dennis erwischte eine 4er Gruppe. Leider konnte er nur einen Sieg erzielen und es war für ihn nach der Gruppenphase schon Schluss. Allerdings waren seine Gegner bei den zwei Niederlagen mit 1347 und 1240 auch um einiges stärker eingestuft wie er. Immerhin mit +1 ein postives Ergebnis bei den TTR Punkten.

Deniz spielte in einer 5er Gruppe und beendete diese mit einem Verhältnis von 3:1, was ihn in die KO-Runde brachte. Hier konnte er allerdings nicht mehr punkten und und musste sich leider auch im Spiel um Platz 3 geschlagen geben. (TTR -4)

Christoph und Markus gingen nach ihrem Punkteaufstieg das erste Mal bei den Herren C an den Start. Beide spielten jeweils in einer 6er Gruppe und erzielten ein Ergebnis von 3:2. Für Markus bedeute dies der Einzug in die Runde der letzten 32. Christoph schied in seiner Gruppe leider aufgrund eines schlechteren Satzverhältnisses aus. Markus konnte in der KO-Runde noch einmal punkten, musste dann im Achtelfinale aber die Segel streichen. (Christoph: TTR-1, Markus: TTR+15)

dachau-winterturnier2013-2Jörg lieferte in Dachau eine absolute Top-Leistung ab. Er konnte seine Gruppe klar mit 5:0 Siegen gewinnen. Nach einem Freilos in der Runde der letzten 32, konnte er im Achtelfinale einen weiteren Sieg erzielen. Im Viertelfinael ging er schnell mit 0:2 Sätzen in Rückstand. Er kam dann aber immer besser ins Spiel und kämpfte sich in den Entscheidungssatz. Auch hier erwischte er erneut einen guten Start und ging mit 7:3 in Führung. Dann besann sich sein Gegner wieder auf seine Leistungsfähigkeit aus den ersten zwei Sätzen. Er lies Jörg dann fast keine Chance mehr selbst aktiv zu werden und besiegte Jörg am Ende knapp mit 11:9. Auch das Ergebnis von +14 TTR-Punkten unterstreicht die sehr gute Leistung.

Die Doppelpartien waren auch durchaus erfolgreich. Jörg kam bis ins Halbfinale. Christoph, Markus, Deniz und Dennis erreichten das Viertelfinale.

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com - Icons by DryIcons