newsNach längerer Corona-Pause konnte endlich wieder unser Jugend-Sommerfest stattfinden. Wie jedes Jahr fand unsere Grillfeier am Niederstimmer Weiher statt.

Alle Kinder sind mit ihren Geschwistern und Eltern zur unserer Grillfeier gekommen. Der Grillmeister Jürgen hat mit seinen leckeren Speisen alle satt gebracht. Anschließend haben wir noch alle Volleyball und Fußball gespielt.

Wir wünschen Euch schöne Schulferien und hoffen Euch im September wieder zahlreich in unserer Halle begrüßen zu dürfen.

grillfeier jugend 2022 01 grillfeier_jugend_2022_02.jpg grillfeier_jugend_2022_03.jpg

 

 

newsNach langer Corona-Pause fand dieses Jahr endlich wieder unsere Vereinsmeisterschaft statt. Leider war die Teilnahme an Spielern sehr begrenzt und deshalb wurde nur eine Vereinsmeisterschaft im Doppel gespielt.

Im Doppel wurden folgende Teams gebildet: Jürgen/Günter, Rainer/Franz und Dennis/Hermann. Der Sieger wurde ermittelt indem Jeder gegen Jeden gespielt hat.

Im ersten Spiel schlugen Jürgen/Günter, in einem engen Spiel, Dennis/Hermann mit 3:2. Danach hatten Dennis/Hermann gegen Rainer/Franz keine Chance und verloren in vier Sätzen. Im letzten Spiel standen sich Jürgen/Günter und Rainer/Franz gegenüber. Trotz mit einem am Ende klaren Ergebnis, waren die Sätze hart umkämpft. Rainer/Franz gewannen das Finalspiel mit 3:0 und holten sich somit den Doppel-Titel.

Im Anschluss endete der Tag beim gemütlichen Grillen hinter der Turnhalle. Es hat uns sehr gefreut, dass unsere Ehrenmitglieder alle samt gekommen sind.

Einen herzlichen Dank an die Organisatoren, unseren Grillmeister Jürgen, allen Helfern, Salat-Macher, Aufräumer und alle die ich jetzt noch vergessen habe!

vereinsmeisterschaft_2022_01.jpg vereinsmeisterschaft_2022_03.jpg vereinsmeisterschaft_2022_02.jpg

 

newsjugendtrainingAufgrund Corona findet zwar derzeit kein offizieller Spielbetrieb statt, aber unser Jugendtraining ist dafür nach wie vor im vollem Gange.

Jeden Montag startet dieses um 17 Uhr mit unserem Jugendleiter Jürgen. Ob jünger oder älter bzw. kleiner oder größer - Jürgen findet immer eine passende Übung oder Spiel für alle Teilnehmer.
Rechts findet ihr ein paar Impressionen aus den letzten Trainingseinheiten. Und eins ist natürlich klar - jede Trainingseinheit findet immer nach den aktuellen Hygienebestimmungen statt.  

newsHalle MBB SG Manching 20200911Gestern hatten wir unser erstes Training nach rund einem halben Jahr in unserer Halle.

Ich persönlich bin sehr froh, dass wir unseren Sport, den wir alle so lieben, nun wieder nachgehen können. Wenn auch derzeit noch mit Einschränkungen.
Mit Sicherheit kann man über einige Regelungen streiten, aber wir müssen uns eben derzeit an diese halten.
Wir müssen diese momentan akzeptieren, werden aber weiter versuchen Lockerungen bzw. Änderungen einzubringen, so weit es eben möglich.
Im Falle von Lockerungen werden wir euch natürlich selbstverständlich informieren. 
 
Links findet ihr immer unser aktuell gültiges Hygienekonzept der Abteilung Tischtennis.

newsDie Saison 2019/20 steht in den Startlöchern. Los geht es direkt am Freitag im Bezirkspokal für unsere zweite und dritte Mannschaft. Die Zweite spielt gegen den TV Ingolstadt und die Dritte gegen den TV Vohburg 5 (beide jeweils auswärts). Im Ligenspielbetrieb geht es dann eine Woche später los.

Im Zuge dessen sind unsere Homepageseiten für die Saison 2019/20 aktualisiert worden. Auf der einen Seite die Mannschaftsaufstellung und auf der anderen Seiten alle Links zu den einzelnen Ligen auf myTischtennis.

Die Berichterstattung von den einzelnen Spielen wird sich mehr auf unseren Instagram Kanal konzentrieren. Schaut also auch dort immer mal vorbei...

Ich möchte allen Mannschaften eine erfolgreichen Spielzeit wünschen. Holt viele Siege und am allerwichtigsten ist immer: Habt Spaß!

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com - Icons by DryIcons