bericht herren3nikolai hinzer2In ihrem siebten Pflichtspiel in der 2. KL steht gegen Wolnzachs Erste ein 9:3-Erfolg für unsere Dritte zu Buche. Da wir faire Sportsleute sind: Dieser Sieg wurde sehr stark durch folgende Umstände begünstigt. Wolnzach musste ihren Einser, Fünfer und Sechser (G. Mauermeier, A. Dirscherl und R. Schwarz) ersetzen und konnte außerdem nur zu fünft antreten. Der Gast spielte mit Chr. Guck, H. Regler, N. Neik, A. Rieß, S. Rieß, -- , D1 Guck/A. Ries, D2 Regler/Neik, D3 unbesetzt. Unsere Dritte trat mit Niko, Christoph, Dennis, Günter, Rainer und Petra, D1 Niko/Dennis, D2 Christoph/Günter, D3 Rainer/Petra an.

Beide gespielten Doppel, absolut auf Augenhöhe, fielen jeweils im 5. Satz auf unsere Seite (14:12 für Niko/Dennis, 11:8 für Christoph/Günter), D3 kampflos an uns. Die folgenden 3 Einzel konnten unsere Jungs für sich entscheiden: Niko (gegen Harald Regler) und Dennis (gegen A. Rieß) klar überlegen mit 3:0 - Christoph knapp, etwas glücklich gegen den sehr guten Chr. Guck im 5. Satz mit 11:9. So führten wir mit 6:0. Doch nun konnte Günter wieder nicht den Bock umstoßen, endlich mal sein teilweise gutes Spiel zum Sieg zu gestalten, er verlor gegen den jungen, aber überraschend clever und geschickt agierenden N. Neik mit 1:3. Dann folgte Rainers kampflose 3:0 - es stand 7:1. Seit unserem Auftreten in der 2. KL strampelt sich Petra mit Können und Kampf ab, ihr erstes Spiel zu gewinnen - sie war mehrere Mal sehr nahe dran - es sollte wieder nicht gelingen - sie verlor wieder denkbar knapp mit 2:3, sie gewann die Sätze 3 und 4 klar.

Niko führte uns mit sehenswertem Spiel beider Kontrahenten gegen Chr. Guck mit dem 3:1 zum 8:2 - hier gab es nach einem schmerzhaften Sturz des Wolnzachers Mitte des dritten Satzes einen Leistungsknick für ihn. Im anschließenden Spiel Christoph gegen H. Regler war unser Mann chancenlos, 0:3 (-5, -6, -6), der H. Regler gehört zu jenen Spielern mit einer Spielweise, wo Christoph einfach nicht zurecht kommt. Aber dann konnte Dennis mit seinem 3:1 gegen N. Neik (beide ersten Sätze klar für Dennis, dann holte N. Neik deutlich auf, gewann Satz Nr. 3 mit 11:8 und musste hauchdünn etwas unglücklich mit 13:15 Satz Nr. 4 und damit das Match an Dennis abgeben) das 9:3 für unsere Dritte absichern.

Ein paar Worte zu Günter, Daniel, Rainer und Petra: Es fehlen oft nur Millimeter zu Siegen, aber es scheinen die entscheidenden fehlenden Millimeter im Kampf um den Klassenerhalt der Dritten zu werden. Negativ hinzu kommt nun, dass genau in der Phase, wo Daniel nach langer Krankheit (dadurch Trainingsrückstand) im Vohburg-Spiel zu gutem Spiel fand, nun ein erneuter langer Ausfall bevorsteht, wir ihn nicht mehr einsetzen können - er hat ärztliches Startverbot.

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com - Icons by DryIcons