bericht herren3nikolai hinzer2In ihrem ersten Punktspiel in der 2. Kreisliga hatte unsere Dritte den FC Gerolfing 1930 zu Gast. Wir konnten ganz vorsichtig an ein mögliches Unentschieden denken, weil der Gast auf dem Sechser sehr ersatzgeschwächt antrat. Nur es hätten uns in drei Schlüsselspielen Siege gelingen müssen, um zum Schlussdoppel zu kommen. Unsere Dritte trat an mit Hinzer, Schwenk Christoph, Schwenk Dennis, Promies, Negele und Petra Schauer - Doppel 1 Schwenk/Schwenk, Doppel 2 Hinzer/Promies, Doppel 3 Negele/Schauer. Gerolfing bot Köllner, Sandula, Heigl, Krause, Seiffert und Veronika Martin auf - D1 Köllner/Heigl, D2 Sandula/Krause, D3 Seiffert/Martin.

Da war schon Schlüsselspiel Nr. 1 Schwenk/Schwenk gegen Sandula/Krause - trotz der vorhandenen Chancen und der leichten Überlegenheit gingen die ersten 2 Sätze und das Spiel mit 1:3 verloren. Im zweiten Doppel waren wir dem Einser-Doppel des Gastes ziemlich ebenbürtig, gewannen den ersten Satz, verloren den zweiten Satz unglücklich, konnten im dritten Satz nach 0:7-Start nur noch auf 7:11 verkürzen und mussten dem sicherer gewordenen Gästedoppel letztendlich mit 1:3 den Sieg überlassen. Unser D3 Rainer/Petra spielte ruhig, cool und souverän, ein überlegenes, schönes 3:0. Niko hatte mit Felix Sandula keine Mühe - 3:0. In den Einzeln des Gäste-Einsers Helmut Köllner mussten sowohl Christoph als auch Niko dessen Überlegenheit anerkennen, jeweils 0:3. Fast hilflos Günter gegen Reinhard Heigl, er wurde mit 2:11, 4:11, 3:11 "vorgeführt".

Schlüsselspiele 2 und 3 waren die Spiele von Dennis und Günter jeweils gegen Nils Krause: Dennis mit 7:11, 9:11, 11:9 und 7:11 und Günter mit einem 2:3 (11:7, 11:7, 8:11, 5:11 und 8:11) - dabei lag Günter im 5. Satz mit 3:7 zurück, erzwang ein 8:8 und musste sich dann doch mit 8:11 beugen, sehr schade ! Die Punkte 3 und 4 für unsere Dritte gelangen Christoph mit Schwierigkeiten gegen den Materialspieler (Anti-Belag) Felix Sandula (3:2, fünfter Satz 12:10) und Rainer mit 3:0 (3. Satz 15:13) gegen Veronika Martin.

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com - Icons by DryIcons