bericht herren220211001 herren2Die Freude war groß am Freitagabend, als das Schlussdoppel Schmid / Baumann nach 3 Stunden Spielzeit den Matchball für die Gäste der DJK Ingolstadt im Match der Herren Bezirksklasse B verwandelte. Hängende Köpfe gab es dagegen beim Heimteam MBB SG Manching II, das eine 7:9 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 24:36) hinnehmen musste. Matchwinner war an diesem Tag Erwin Edelsbrunner, der seine zwei Einzel und auch das Doppel siegreich gestaltete. Durch diesen, trotz 3 Ersatzspielern, errungenen Sieg hat die Gastmannschaft nach dem 1. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 2:0.

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Michel / Michel und Gietl / Schmid, ehe sich die Gastgeber mit 3:2 durchsetzen konnten. Hubar / Kappelmeier bekamen im Anschluss ihre Gegner Schmid / Baumann beim deutlichen 0:3 nie in den Griff und ähnlich erging es Dutschke und Rupprecht bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Daub und Edelsbrunner. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 1:2.

Los ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Lange umkämpft war nachfolgend die Partie zwischen Deniz Jörg Michel und Benedict Baumann, ehe sich der Gastgeber in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Lange mit Martin Schmid ringen musste Thomas Hubar in einer engen Partie bei seinem 3:2- Erfolg. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Bällen Unterschied zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Anschließend war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an der Reihe. Kurzen Prozess machte Jörg Michel beim 3:0 mit Sergej Daub bei einem nie gefährdeten Sieg. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Werner Gietl wurden dann Alexander Dutschke indes ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 4:3. Nur einen Satz verlor Andreas Kappelmeier beim 11:6, 11:4, 8:11, 11:8 gegen Werner Schmid und holte somit einen wichtigen Punkt für seine Mannschaft. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Erwin Edelsbrunner wurden Florian Rupprecht jedoch ganz klar die Grenzen aufgezeigt.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. So gut wie gewonnen schien das Spiel von Deniz Jörg Michel gegen Martin Schmid, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatte Martin Schmid jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte noch in fünf Sätzen. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte jedoch Thomas Hubar bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Benedict Baumann. Das Einzel zwischen Jörg Michel und Werner Gietl endete mit einem umkämpften 3:2-Erfolg für den Gastgeber. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 7:5. Deutlich war dagegen die Drei-Satz-Pleite von Alexander Dutschke gegen Sergej Daub. Andreas Kappelmeier fand bei seiner 0:3-Niederlage gegen Erwin Edelsbrunner ab Ballwechsel 1 irgendwie nicht so richtig ins Spiel. In vier Sätzen verlor danach Florian Rupprecht seine Partie gegen Werner Schmid.

Im nun folgenden abschließenden Schlussdoppel war die Spannung nun zu greifen. Bevor sich die beiden Doppel final gegenüberstanden, stand es 7:8 für die Gäste. Allerdings fiel im Anschluss die 0:3-Pleite von Michel / Michel gegen Schmid / Baumann doch sehr deutlich aus.

Nach dieser Niederlage geht es nun für die Zweite am 08.10.2021 gegen den SV Zuchering 1937 III um Wiedergutmachung.

Punkte:
MBB SG Manching II
Doppel: Michel / Michel (1), Hubar / Kappelmeier (0), Dutschke / Rupprecht (0)
Einzel: D. Michel (1), T. Hubar (2), J. Michel (2), A. Dutschke (0), A. Kappelmeier (1), F. Rupprecht (0)
DJK Ingolstadt
Doppel: Schmid / Baumann (2), Gietl / Schmid (0), Daub / Edelsbrunner (1)
Einzel: M. Schmid (1), B. Baumann (0), W. Gietl (1), S. Daub (1), E. Edelsbrunner (2), W. Schmid (1)

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com - Icons by DryIcons