bericht seniorenSenioren 2016 2016Am heutigen Sonntag fand der Auftakt vom neugegründeten Seniorenspielbetrieb statt. Wir ließen uns diese Gelegenheit natürlich nicht nehmen und gingen ebenfalls mit einer Mannschaft an den Start. Wir wurden in der Landesliga Süd/Ost in der Altersklasse 40 eingestuft.

Zum ersten Bockspieltag reisten Jürgen, Markus, Jörg, und Michael nach Langweid an. Im ersten Gruppenspiel durften wir gegen den Gastgeber Langweid antreten. Hier blieben wir leider relativ chancenlos und verloren mit 4:0. Nur Markus durfte in seinem Einzel gegen Bernd Michl an einen Sieg hin schnuppern. Musste beim Stand von 10:10 im 5. Satz dann aber doch die Niederlage hinnehmen.

Im zweiten Spiel ging es gegen Gaimersheim. Hier zeigte sich die Spielklasse von Vaverka sen. und Gierlich, die ihre beiden Einzel und auch das Doppel relativ problemlos gegen uns gewinnen konnten. Allerdings sicherte Jürgen den Ehrenpunkt für uns gegen Gerhard Wider.

In der letzten Partie des Tages durften wir gegen Möckenlohe ran. Markus und Michael verloren ihre Einzel relativ deutlich. Jürgen lieferte sich einen harten Fight gegen Siegfried Bittl und verlor leider knapp im 5. Satz. Im Doppel konnten Jörg und Markus dann nicht mehr viel ausrichten gegen die spielstarten Genz/Hillebrand.

Abschließend kann man sagen, dass unsere Gegner am heutigen Spieltag doch eine Klasse besser waren und leider nicht mehr drin war.

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com - Icons by DryIcons