bericht herren1herren1 20102018Nach dem glücklichen 9:7 Auswärtserfolg gegen den MTV 1881 Ingolstadt IV vor zwei Wochen lief es bei der ersten Mannschaft um einiges besser im Spiel gegen Post SV Ingolstadt. Erneut auswärts konnten sie einen deutlichen und klaren 9:1 Erfolg feiern und mussten sich nur in einem Doppel geschlagen geben.

Unsere erste hat nun in der Liga erst einmal bis zum 9. November eine kleine Spielpause, wo sie dann gegen Schweitenkirchen ran dürfen.

bericht herren1herren1 29092018Am Samstag startete unsere erste Mannschaft in die Saison 2018/19. Zwei Heimspiele standen als Koppelspiel um 14 und 18 Uhr auf dem Spielplan. Im ersten Spiel ging es im Derby gegen die zweite Mannschaft. Hier konnten sie sich mit einem 9:2 doch relativ deutlich durchsetzen. Die Gelegenheit wurde direkt genutzt um neue Mannschaftsbilder zu schießen.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen Ilmmünster II. Auch hier konnte unsere Erste einen 9:2 Sieg feiern, der im Vorfeld mit Sicherheit in dieser Deutlichkeit nicht erwartet wurde.

Am Freitag geht es direkt mit einem Auswärtsspiel beim MTV Ingolstadt weiter...

bericht herren1herren1 13042018Am Freitag hatte unsere erste Mannschaft ihr letztes Punktspiel in der 3. Bezirksliga. Als Gegner begrüßten sie den TSV Ingolstadt-Unsernherrn II. Wir spielten mit Jürgen, Niko, Markus, Thomas, Christoph und Dennis (der für den verletzten Jörg zum Einsatz kam). Erneut spielte unsere Erste gut mit, aber am Ende fehlte (wie so oft in dieser Saison) etwas das nötige Glück um die Partie zu gewinnen. Mit einem gewonnen Doppel (Jürgen und Niko) und vier Punkten aus den Einzeln (Jürgen, Markus, Thomas und Dennis) ging die Partie mit 5:9 verloren.

Immerhin konnten sie sich den vorletzten Platz am Ende der Saison sichern, was allerdings dennoch den Abstieg und somit auch den erneuten Abschied aus der 3. Bezirksliga bedeutet. Was unsere erste Mannschaft aber nicht davon abhielt das Saisonende gebührend in der Ingolstädter City bis in die Morgenstunden ausklingen zu lassen.

bericht herren1herren1 17032018Unsere erste Mannschaft ist zwar schon auf dem Papier abgestiegen, aber sie geben in ihren letzten Begegnungen immer noch alles. Aber diese Saison ist auch eine sehr unglückliche für uns. Dies zeigte sich am Freitag im Spiel gegen Lenting erneut. 6 Spiele wurden im 5. Satz entschieden und nur ein Spiel konnten wir gewinnen. Somit fiel das Endergebnis mit 3:9 recht deutlich aus.

Aber durch sowas lässt sich unsere Erste nicht runterziehen, denn es ging gestern direkt im Auswärtsspiel gegen Mailing weiter. Und hier wurden sie endlich belohnt. Durch zwei Punkte im Doppel (D1 und D3) und 6 bärenstarke Punkte im Einzel erkämpften sie sich ein verdientes 8:8 Unentschieden. Dadurch haben sie nun den letzten Tabellenplatz verlassen! Gratulation nochmal an alle...

bericht herren1herren1 10032018Im gestrigen Spiel gegen Eichstätt musste unsere erste Mannschaft einen unglückliche 9:5 Niederlage gegen Eichstätt hinnehmen. Wir spielten komplett, aber Eichstätt musste auf ihre Nummer 2 verletzungsbedingt verzichten.

Aber warum eigentlich unglücklich? Insgesamt waren es 8 Spiele die im 5. Satz entschieden wurden und nur zwei gingen auf unsere Seite. Hinzu kommt das 15 Sätze in der Verlängerung entschieden wurden und auch hier konnten wir nur 6 gewinnen. Dies zeigt wie knapp und ausgeglichen die Spiele waren. Hier wäre dann eventuell doch ein Unentschieden möglich gewesen, wenn Fortuna etwas mehr auf unserer Seite gewesen wäre. Aber letztendlich waren es alle faire und sehr spannende Partien. Gratulation nach Eichstätt.

Die Punkte für uns holten Markus und Jörg im Doppel und in den Einzeln waren Jürgen, Niko, Markus und Jörg erfolgreich.

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com - Icons by DryIcons