bericht herren2michael gassner2Am Montag war zu Gast der TV Ingolstadt in Manching. Wir spielten mit Vollbesetzung: Gassi, Jörg, Dennis, Klaus Ralf und Koppi. Im Gegensatz zu unserem Gegner, fehlten dort gleich drei Stammkräfte.

Bis auf Gassi und Ralf hatten die anderen kein Problem die Doppel zu gewinnen. Gassi und Ralf holten nach einem 0:2 Rückstand noch den 3:2 Sieg. Da Sekulic nicht dabei war, durfte Liu vorne spielen. Gassi hatte aber keine großen Schwierigkeiten gegen ihn. Durch geschicktes ausblocken gewann er mit 3:1. Nach 4:0 Führung war uns klar, dass es heute keine Niederlage geben wird.

Nachdem Jörg und Snaider anfingen zu spielen, war schon eine hohe Klasse im Spiel. Nach der 1:0 Führung verlor Jörg die nächsten beiden Sätze in der Verlängerung. Das Spiel wurde immer besser. Er schaffte es in den fünften Satz, doch dort musste er sich nach hartem Kampf geschlagen geben. Danach hatte es unsere Mitte und das hintere Paarkreuz nicht wirklich schwer und brachten uns weitere 4 Punkte. Durch dies benötigten wir nur noch einen Punkt. Doch leider spielte Snaider zu clever und schlug Gassi in drei Sätzen. Bei Jörg saß das Spiel gegen Snaider noch in den Knochen. Nichts klappte mehr und er verlor klar mit 3:0. Nach keiner starken Leistung holte Dennis den 9. Punkt zum Sieg.

Das Ziel für den zweiten Platz kommt immer näher!