bericht herren2herren2 14112016Eine ganz knappe 9:7 Niederlage im Schlussdoppel musste heute unsere zweite Mannschaft im Spiel gegen Pfaffenhoffen III hinnehmen. Die Doppel konnte die Zweite noch mit 2:1 für sich entscheiden, indem das Einserdoppel mit Jörg und Klaus Koppers und das Dreierdoppel mit Klaus Kolb und Dennis punkten konnten.

Im vorderen Paarkreuz gingen leider alle vier Punkte nach Pfaffenhofen. Wobei Jörg im Spiel gegen Aschauer und Ralf gegen Hoffmann jeweils nur knapp im Entscheidungssatz unterlagen. In der Mitte zeigte Klaus Kolb wahre Nervenstärke, indem er beide Partien im 5. Satz gewann. Michael konnte leider nicht punkten, verlor aber gegen Lob sehr unglücklich im 5. Satz. Im hinteren Paarkreuz bestätigte Dennis seine aufsteigende Form mit zwei Siegen und Klaus sein Spiel gegen Stoffels mit 3:1 gewinnen.

Das Abschlussdoppel verloren Jörg und Klaus Koppers dann allerdings klar in 3 Sätzen. Betrachtet man aber den Spielverlauf mit insgesamt sechs 5-Satz Spielen (drei gingen an Manching und drei an Pfaffenhofen), so wäre mit etwas Glück durchaus ein Unentschieden möglich gewesen.