bericht herren1herren1 21102016Im derzeitigen Spitzenspiel (Erster gegen Zweiter) trafen wir auswärts auf Vohburg. Wir spielten mit Jürgen, Markus, Bernd, Thomas, Alex und Jörg. Die letzten Jahre waren die Spiele in Vohburg immer knapp und dies sollte sich auch bei diesem Spiel bewahrheiten. Äußerst ungünstig verlief der Start in die Partie. Nachdem wir in den letzten Spielen immer eine positive Doppelbilanz hatten, mussten wir uns dieses Mal direkt mit einem 0:3 auseinandersetzen.

Markus verlor sein Spiel gegen Okwieka in 4 Sätzen und somit wuchs der Rückstand auf 0:4. Aber die Erste lies den Kopf nicht hängen und Jürgen holte den ersten Punkt gegen Felber. Im mittleren Paarkreuz verwandelte Bernd einen 0:2 Satzrückstand gegen Robin noch in einen Sieg und Thomas holte seinen ersten Sieg in dieser Saison gegen Heinrich (3:1 mit einem 11:2 im vierten Satz). Alex konnte eine 2:0 Führung gegen Giesel leider nicht nutzen und verlor hauchdünn in 5 Sätzen. Jörg überraschte mit einem klaren 3:0 Erfolg gegen Böhm (tolle Leistung).

Mit einem 4:5 Rückstand ging es dann in die zweiten Einzel. Jürgen unterlag, wie Markus auch, in 4 Sätzen gegen Okwieka und Markus schlug Felber ungefährdet nach leichten Startschwierigkeiten im ersten Satz. Bernd hat sich mit Sicherheit an diesem Abend den Titel "Man-Of-The-Match" verdient, denn in seinem zweiten Spiel gegen Heinrich drehte er erneut einen 0:2 Rückstand noch um. Thomas erzielte direkt seinen zweiten Sieg. Im Spiel gegen Robin setzte er sich im 5. Satz dann mit einem deutlichen 11:2 durch. Hinten konnten Alex und Jörg leider nicht mehr punkten und es ging mit einem 7:8 Rückstand ins Abschlußdoppel.

Hier pushten sich Jürgen und Thomas nochmal so richtig hoch, nachdem sie den ersten Satz verloren hatten und sicherten das Unentschieden mit einem 3:1 Sieg. Respekt für die geschlossene gute Mannschaftsleistung.