news60jahre steinkirchenDie Steinkirchner haben uns zu einem Freundschaftsturnier anlässlich der 60-Jahr-Feier ihres Hauptvereins eingeladen. Dieser Einladung sind wir gestern natürlich gerne nachgekommen. Es wurde ein 4er Mannschaftsturnier im Modus "jeder gegen jeden" ausgetragen. Teilgenommen haben Steinkirchen, Ilmmünster und der frühere Heimatverein Harheimer TC aus dem Frankfurter Raum von Gottfried Lengfeld.

Im Vorfeld hatten wir uns nicht viel ausgerechnet, da mit Ilmmünster und Steinkrichen zwei vermeintlich stärkere Mannschaften am Start waren. Aber manchmal kommt es anders als man denkt. Die Startbegegnung gegen Ilmmünster konnte überraschenderweise deutlich mit 10:2 gewonnen werden. Gegen Harheim erspielten wir uns erneut ein 10:2 und mit einem 9:3 gegen Steinkirchen sicherten wir uns dann den Turniersieg.

Im Anschluss fand der Abend gemeinsam im Festzelt mit Live-Musik einen passenden Ausklang eines schönen Tages und natürlich wurde der Turniersieg auch ausgiebig gefeiert. Bedanken möchte ich mich auf diesem Weg nochmal bei den Steinkirchnern für die Einladung und besonders bei Reiner Thielsch für die perfekte Orga!