bericht herren3christoph schwenk2Im Pokalspiel des Kreispokals am 16.01., Manching III - Manching II, entwickelte sich vom zweiten bis zum letzten Einzel ein heißer Fight, in dem unsere Dritte die Überraschung auf den Schlägern hatte. Im ersten Match verlor erwartungsgemäß Sebastian gegen Christoph 0:3. Die folgenden 3 Partien Alex gegen Ralf, Günter gegen Dennis und Alex gegen Christoph entwickelten sich hammermäßig.

Alex besiegte Ralf mit 3:1, alle Sätze nur mit 2 Bällen Unterschied - Alex konnte Ralf mit seinem Angriffsspiel immer mal wieder zu Fehlern zwingen bzw. selbst den Winnerpoint machen. Günter führte gegen Dennis mit 2:0 Sätzen (Günter stark, Dennis schwach), doch dann besann sich Dennis zu kämpfen und aggressiver zu spielen - und Günters Atemnot wurde langsam stärker - im 5. Satz konnte er noch das 6:6 halten, dann ging es kraftlos dahin, 11:6 für Dennis. Alex gegen Christoph: Ein Spiel, in dem Christoph nicht so richtig ein Gegenmittel wusste - 3:0 für Alex.

Die Dritte hatte den 2:2- Ausgleich erzwungen! Dann Sebastian gegen Dennis: Oft tolle Ballwechsel, aber die hohe Eigenfehlerquote von Sebastian verhinderte mehr - 0:3. Die nächsten beiden Partien waren vorentscheidend. Günter gegen Ralf - Günter konnte im gesamten Match Ralf daran hindern, ein eigenes, aggressives Spiel aufzuziehen - Ralf stark in der Abwehr, Günter stark im Verteilen der Bälle mit unterschiedlichem Schnittwechsel. Günter konnte sich nochmals steigern und den 4. Satz mit 11:7 für sich entscheiden, ging aber dann im 5. Satz mit 2:11 unter, verlor auch sein 2. Match in diesem Pokalspiel wieder mit 2:3. Im folgenden Spiel Alex gegen Dennis war es letztendlich für den erkälteten Alex ein wenig zu viel - das entsprechende Ergebnis 0:3.

Fazit dieses schönen Abends: Ein 2:5, in dem unsere Zweite gerade noch so mit zwei blauen Augen davon kam.