bericht herren2bernd wallner3Zum vorgezogenen Topspiel der 2. Kreisliga mussten wir nach Pörnbach. Wir spielten ohne den erkrankten Koppi und Ralf. Dafür spielten Marco und Alex, der aus Parma zurückgekommen ist. Pörnbach war vollbesetzt. Wir spielten in den Doppeln mit Bernd/Gassi, Dennis/Klaus und Alex/Marco.

Die ersten beiden Doppel waren eine knappe Kiste, in denen wir 1:2 hinten waren und es doch in den 5. Satz schaften. Aber leider verloren wir beide im 5. Satz mit je 9:11. Alex und Marco spielten aber eine sehr sichere Partie und gewannen ihr Doppel mit 3:0. Stand 1:2.

Unser vorderes Paarkreuz Bernd und Gassi brachten uns die nächsten zwei Punkte. Schneider spielte gut, aber Bernd blieb ruhig und spielte sicher zum Sieg. Gassi hatte dagegen ein schwieriges Spiel. Er führte zwar 2:0, aber J. Bartel kämpfte sich in den 5. Satz. Durch unschöne Spruche von Bartel wurde das Spiel sehr hitzig. Doch Gassi ließ sich davon nicht beeinflussen und gewann das Spiel mit 11:6. Danach gewann Klaus klar mit 3:0 gegen H. Siegl. Dagegen wurde das Spiel bei Dennis gegen Prinz wieder hitzig. Im ersten Satz gab Gassi einen Punkt führ Dennis, womit Prinz nicht einverstanden war. Dies brachte beide aus dem Spiel. Aber trotz zwei null Führung, gewann er es doch noch im 5. Satz mit 11:3. Alex und Marco gewannen ebenfalls ihre Spiele. Marco spielte sehr gut und ließ Mittler keine Chance. Alex dagegen brachte sich mit eigenen Fehlern mit 0:2 in Rückstand. Doch danach gelang ihm viel mehr und drehte das Spiel im 5. Satz mit 11:5. Stand nach der ersten Runde 7:2.

Doch es wurde wieder spannend, da Bernd und Gassi nicht gegen Bartel und Schneider gewinnen konnten. Beide kämpften stark, doch verloren beide im 5. Satz. Nur noch 7:4. Dennis spielte gut und gewann in vier Sätzen gegen H. Siegl. Klaus nahm leider den Wind vom ersten Spiel nicht mit und kam gegen den Noppenspieler Prinz nicht klar. Doch der Punkt ist schon mal sicher. Stand 8:5. Aber Alex machte den Sieg über Pörnbach perfekt und gewann in vier Sätzen.

Sieg mit 9:5!

Jetzt steht dem Aufstieg fast nichts mehr im Weg!

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com - Icons by DryIcons