bericht herren2joerg michel2Zum Punktspiel am Montag begrüßten wir die Gäste aus Pörnbach recht herzlich. Sie kamen mit einem Mann Ersatz. Wir dagegen tauschten Klaus Kolb und Ralf für Alex und Martin aus.

Unsere Doppel taten sich heute sehr schwer. Nur Alex und Martin (D3) hatten keine Probleme und gewannen klar mit 3:0. (D1) Gassi/Dennis und (D2) Jörg/Koppi verloren jeweils mit 1:3.

Unser vorderes Paarkreuz traf es heute sehr hart. Jörg verlor, trotz mit hohem Aufwand und kämpferischen Engagement, beide Spiele. Einmal gegen Bartel im 5. Satz mit 5:11 und Schneider im 5. Satz mit 6:11. Bei Gassi war heute irgendwie der Wurm drin. Er konnte seine 100% nicht abrufen und verlor in drei Sätzen gegen Schneider und gegen Bartel in vier Sätzen.

Im mittleren Paarkreuz durfte heute Dennis und Koppi ran. Gegen H. Siegl tat sich Dennis am Anfang sehr schwer. Doch auf guter Umstellung und mit bisschen Glück gewann er souverän im 5. Satz mit 11:8. Sein zweites Spiel bereitete ihm dagegen weniger Probleme und er siegte erfolgreich in vier Sätzen. Koppi lieferte heute gegen Prinz ein kämpferisches Spiel ab. Alles schien für ein klares 3:0 für Koppi. Doch leider schaffte er es den dritten Satz nicht für sich zu entscheiden. Mit 16:18 gab er sich geschlagen. Daraus stellte Prinz sein Spiel taktisch um und gewann mit 11:9 in fünf Sätzen gegen Koppi. Bei seinem zweiten Spiel sah er nicht viel Land, obwohl er den dritten Satz mit 11:3 gewann. Siegl holte sich ein 3:1.

An diesem Tag entschied das hintere Paarkreuz das Spiel. 5 Punkte aus 5 Spielen (mit Doppel), war das Handzeichen von Alex und Martin. Gegen Schaubeck hatte Alex keine Probleme. Wie auch gegen Mittler, wo er mit 3:0 gewann. Martin dagegen musste seine ganze Spielklasse gegen Mittler hervorrufen. Mit exzellenten Ballwechseln und kontrollierten Bewegungen siegte er in vier Sätzen. Gegen die Nummer sechs von Pörnbach brachte Martin uns das 7:8.

Nun hieß es die Aufholjagd mit einem Punkt zu beenden! Gassi und Dennis fanden im zweiten Doppel viel besser zusammen als, im ersten Doppel. Dadurch führten sie nach drei Sätzen mit 2:1. Der letzte Satz war ein Traum. Dennis bereitete vor und Gassi vollendete den Punkt. Punkt für Punkt. Bis es 11:2 stand und wir das 8:8 perfekt machten.

Fazit: Trotz unglücklicher verlorener Spiele und einem 5:8 Rückstand, darf man nie Hoffnung verlieren!

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com - Icons by DryIcons