bericht herren2herren2 09102017Nach einem enttäuschenden 0:9 in Zuchering und dem knappen Sieg gegen Mailing-Feldkirchen, war der TV Vohburg II zu Gast in Manching. Leider mussten unsere Gäste zu 5. antreten, da der Jugendspieler N. Töllich kurzfristig krank wurde. Wir dagegen spielten zum ersten Mal komplett: Gassi, Jörg, Dennis, Klaus, Ralf und Koppi.

Unser D1 Gassi/Kühne begannen stark doch hatten kurz darauf keine Chance gegen die Noppen von W. Böhm. Sie verloren mit 1:3. Dagegen spielten Dennis und Klaus abgezockt und siegten mit 3:1. Nach Doppelstand 2:1.

Aber auch im Einzel sah Gassi nicht viel Land und verlor. Böhm spielte clever mit seinen Noppen und gewann (11:4, 12:10, 11:8). Da ging es Jörg dagegen besser. Zwar verlor er knapp den ersten Satz (11:13) fand aber schnell zurück und schlug A. Giesel mit 3:1 (11:13, 11:8, 11:6, 11:5). Danach kamen zwei klare Siege von Dennis und Klaus. Dennis musste zwar einen Satz abgeben, aber gewann trotzdem in 4 Sätzen. Klaus ließ C. Thoma keine Chance und siegte mit 3:0.

Nun spielte Koppi gegen T. Regnat. Er begann die Oberhand zu behalten. Wegen erheblicher Trainingsrückstände und erst starken Rückenproblemen kam Koppi nicht zu seiner Leistung und verlor leider mit 1:3. Ralf traf es heute am bescheidensten und durfte nur im Doppel seine Spielfreude zeigen. Deutliche Führung 6:2.

Einen harten Kampf lieferte sich unsere Nummer 1 gegen Giesel. Nach 1:1 Satzstand verlor er knapp den dritten Satz mit 10:12. Jeder dachte an eine Niederlage, doch Gassi holte mit Einsatzwillen und starker Leistung den Sieg im 5. Satz mit 12:10. Dadurch sicherte er uns den Weg zum Erfolg gegen kämpferische Vohburger. Auch Jörg, wie schon Gassi, hatten gegen Böhms Noppen keine Chance und verlor deutlich mit 0:3.

Nur noch zwei Punkte zum Sieg. Die letzte Begegnung gewann Dennis im 5. Satz mit 12:10 gegen Thoma. Doch diesmal zeigte er eine bessere Leistung und schlug ihn in drei Sätzen. Zum Schluss hatte Klaus keine Probleme und machte unseren verdienten 9:4 Erfolg perfekt!

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com - Icons by DryIcons