bericht herren2alexander dutschke1Im Viertelfinale des 4er Kreispokals standen sich die 2. Mannschaft der MBB SG Manching und der VfB Pörnbach gegenüber. Es war eine spannende Partie zu erwarten, da beide Teams punktgleich, mit nur drei Zählern Unterschied im Spielverhältnis in der 1. Kreisliga Tabellennachbarn sind. In den Doppeln spiegelte sich dieses wider. Beide Paarungen gingen mit etwas Glück jeweils im 5. Satz nach Manching. Roland und Klaus gegen Prinz/Weichselbaumer und Christoph und Alex gegen Schneider/Bartel. Im vorderen Paarkreuz kehrte sich das Ganze um, Roland und Christoph verloren jeweils im 5. Satz gegen Philipp Schneider und Juri Bartel.

Eine kleine Vorentscheidung gab es dann in den folgenden Partien. Klaus gegen Werner Weichselbaumer, Alex gegen Lothar Prinz und Christoph gegen Philipp Schneider ließen nichts anbrennen und gewannen jeweils souverän mit 3:0. Roland hatte etwas Pech und verlor gegen Juri Bartel 0:3 und auch Klaus hatte gegen Lothar Prinz das Nachsehen mit 0:3. Ein spannendes Match gab es zwischen Alex und Werner Weichselbaumer, das hart umkämpft mit 3:1 nach Manching ging. Beim Spielstand von 6:4 für Manching ging es in die Schlussdoppel. Nach gewonnenem ersten Satz von Christoph und Alex liefen die Hochrechnungen, wie viele Sätze und Punkte zum Erreichen des Halbfinales nötig sind. Nachdem der zweite Satz zwar verloren, aber der Dritte gewonnen werden konnte, war klar, dass der Sieg nach Manching geht. Der vierte Satz war dann von Pörnabch nur noch wenig umkämpft und der 7:4 Erfolg offiziell.

Damit haben wir das Halbfinale erreicht, in dem es gegen den Sieger der Partie TV Vohburg – TSV Mailing geht.