bericht herren1herren1 20102017Am Freitag ging es für unsere erste Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Unsernherrn. Wir spielten in gewohnter Besetzung mit Jürgen, Niko, Bernd, Christoph, Thomas und Markus. Das D1 Jürgen/Thomas holten einen überraschend deutlichen Sieg gegen Nagy/Obergfell. Bernd/Christoph als D2 hatten keine Chance gegen das Einser-Doppel von Unsernherrn und verloren klar mit 3:0. Niko und Markus konnten als D3 eine 2:0 Führung nicht nutzen und gaben die Partie im Entscheidungssatz noch ab und es ging mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel.

Spannung pur im ersten Einzel von Niko gegen P. Kolbus. Niko erspielte sich eine 2:0 Führung, aber sein Gegner fand im Laufe des Spiels zu seiner Sicherheit zurück und holte sich die Sätze 3 und 4. Im Entscheidungssatz behielt Niko dann die Nerven und konnte mit 11:9 das Spiel für sich entscheiden. Jürgen gewann ohne große Probleme gegen P. Stahr deutlich mit 3:0. In der Mitte verloren Christoph (gegen G. Nagy) und Bernd (gegen F. Obergfell) jeweils klar mit 3:0. Markus benötigte ebenfalls starke Nerven gegen C. Griesche, beide gewannen jeweils im Wechsel die Sätze und der 5. Satz musste entscheiden. Nach mehreren abgewehrten Matchballen ging der Sieg dann mit 14:12 an Markus. Thomas zeigte im Anschluss sein bestes Spiel der Saison, in dem er F. Schimmack mit 11:3, 11:6 und 11:4 nicht einen Hauch einer Chance ließ.

In seinem zweiten Spiel von Jürgen wieder klasse Tischtennis von ihm. Taktisch und spielerisch auf Top-Niveau holte er einen ungefährdeten 3:0 Sieg gegen P. Kolbus. Dies bedeutete die zwischenzeitliche Führung mit 6:4 für uns! Allerding verloren im Anschluss Niko (1:3), Bernd (1:3), Christoph (0:3) und Thomas (knapp mit 11:13 im 5. Satz) ihre Einzel und Unsernherrn ging im Punktestank mit 8:6 in Führung. Markus erzielte allerdings mit einer konzentrierten Leistung den 7. Punkt mit einem 3:1 gegen F. Schimmack. Das Entscheidungsdoppel musste somit die Entscheidung bringen!

Und auch hier wieder ein toller Fight! Nach einem 0:2 Satzrückstand kämpften sich Jürgen und Thomas nochmal zurück in die Partie und konnten zum 2:2 ausgleichen. Im letzten Satz waren die Unsernherrner allerdings das etwas abgeklärtere und nervenstärkere Team, denn sie vermieden leichte Fehler und punkteten im entscheidenden Moment zum deutlichen 11:5 Satz- und Spielgewinn.

Die bis jetzt wohl beste Saisonleistung unserer ersten Mannschaft, die am Ende leider nicht belohnt wurde...

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com - Icons by DryIcons