bericht herren1euro pokal 18102016Am heutigen Dienstag stand Viertelfinal-Spiel im Euro-Pokal gegen Schrobenhausen an. Wir spielten mit Markus, Alex und Petra. Auf dem Papier an sich eine klare Angelegenheit, da Schrobenhausen in der 4. Kreisliga spielt. Der Spielverlauf war aber alles andere als deutlich.

Ein gut aufspielender Tobias Papenfuhs konnte Alex in 5 Sätzen besiegen und Markus verlor sogar deutlich und enttäuschend mit 3:0. Ihr zweites Einzel konnten sie erwartungsgemäß klar gewinnen. Petra musste sich leider gegen eine sicher aufspielende Christine Drittenpreis geschlagen geben. Diese durchwachsene Leistung setzte sich auch in den Doppeln fort, aber zweimal mit dem glücklichen Ende für uns. Das Herren Doppel und auch das Mixed Doppel konnten jeweils im 5. Satz gewonnen werden.

Ein knapper und glücklicher 4:3 Erfolg. Im Halbfinale geht es nun gegen Pfaffenhofen.