Neues aus Instagram

newsDie Saison 2019/20 steht in den Startlöchern. Los geht es direkt am Freitag im Bezirkspokal für unsere zweite und dritte Mannschaft. Die Zweite spielt gegen den TV Ingolstadt und die Dritte gegen den TV Vohburg 5 (beide jeweils auswärts). Im Ligenspielbetrieb geht es dann eine Woche später los.

Im Zuge dessen sind unsere Homepageseiten für die Saison 2019/20 aktualisiert worden. Auf der einen Seite die Mannschaftsaufstellung und auf der anderen Seiten alle Links zu den einzelnen Ligen auf myTischtennis.

Die Berichterstattung von den einzelnen Spielen wird sich mehr auf unseren Instagram Kanal konzentrieren. Schaut also auch dort immer mal vorbei...

Ich möchte allen Mannschaften eine erfolgreichen Spielzeit wünschen. Holt viele Siege und am allerwichtigsten ist immer: Habt Spaß!

info

Die Interessengemeinschaft der Ingolstädter Tischtennisvereine richtet dieses Jahr die 36. Tischtennis-Stadtmeisterschaften der Stadt Ingolstadt aus. Diese finden dieses mal beim MTV Ingolstadt am 19./20. Januar 2019 statt.

Die Stadtmeister werden in allen Jugend, Herren, Damen und Senioren Klassen im Einzel sowie im Doppel ermittelt. Zudem werden bei den Herren/Damen und Jungen/Mädchen gemischte Doppel gespielt.

Dieses Jahr sind wieder alle Spielerinnen und Spieler der ehemaligen Kreise 1 (Eichstätt/Neuburg) und 2 (Ingolstadt/Pfaffenhofen) spielberechtigt.

Alle Details können der angehängten Ausschreibung entnommen werden.

pdf_file Ausschreibung Ingolstädter Stadmeisterschaften 2019
 

Kennst du das, wenn du am
Geburtstag früh morgens
aufwachst und dich keinen
Tag älter fühlst?

Wir auch nicht...

geburtstag alex  

Am Sonntag hatte unserer Abteilungsleiter Alex Geburtstag und noch dazu einen Runden!
Beim gestrigen Training wurde zahlreich gratuliert und unser Jugendleiter Jürgen hat ihm ein kleines Geschenk im Namen aller Gratulanten überreicht.

Auf diesem Wege nochmal alles Gute und die besten Glückwünsche zu deinem runden Geburtstag.

infoDie Saison 2018/19 steht in den Startlöchern und im Zuge dessen habe ich unsere Homepage dahingehend aktualisiert. Alle Seiten wurden mit den aktuellen Mannschaftmeldungen upgedated und alle neuen Ligen verlinkt.

Das erste Training bei uns in der Halle findet am Montag den 10.09.2018 statt.

newsvereinsmeister2018Gestern fand unsere jährliche Vereinsmeisterschaft statt. Nun zum ersten Mal mit unserem neuen Plastikspielball für die kommende Saison von DHS. Im Einzel gelang Thomas mit einem 3:1 Sieg gegen Jürgen im Viertelfinale eine kleine Überraschung. Im Beachtenswert auch die Leistung von Marco, der in der Vorrunde Thomas und im Viertelfinale Dennis besiegen konnte. Im Halbfinale musste er sich dann allerdings Markus geschlagen geben. Mit einem Siegen gegen Alex (der im Viertelfinale Michael besiegen konnte) zog Thomas dann in das Finale gegen Markus ein. Hier setzte sich am Ende dann Markus mit 3:1 durch und holte zum ersten Mal in seiner Karriere den Vereinsmeistertitel.

Im Doppel wurden wieder die Paarungen zugelost und in einer Doppel-KO Runde der Vereinsmeister ermittelt. Die Paarungen waren sehr ausgeglichen und es kam zu jeder Menge 5-Satz-Spiele. Im Finale trafen letztendlich Dennis/Franz auf Jürgen/Samuel. Nach einem langen Fight holten sich den Vereinsmeistertitel Jürgen und Samuel.

Im Anschluss versorgte unser Grillmeister alle Teilnehmer und Gäste mit leckeren Köstlichkeiten vom Grill. Danke hier nochmal an alle, die Beilagen und Salate beigesteuert haben. Die Vereinsmeisterschaft fand bei dem einen oder anderen Kaltgetränk dann einen gelungenen Ausklang.

Gratulation an die neuen Vereinsmeister!
Danke an die Organisatoren, alle Teilnehmer und Gäste.

So macht Vereinsleben Spaß!

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com - Icons by DryIcons